Autoren gesucht!
Alles rund um Lifestyle

Kuchen, Muffins, Cupcakes und Co.

 Den Beitrag 'Kuchen, Muffins, Cupcakes und Co.' lesen

Die Lust auf kleine Naschereien ist niemals gestillt! So scheint es zumindest, wenn man …

Zum Beitrag »

Kochen unter freiem Himmel: Outdoor-Küchen für den Garten

 Den Beitrag 'Kochen unter freiem Himmel: Outdoor-Küchen für den Garten' lesen

Endlich ist der Sommer da! Die heißen Tage schreien geradezu nach gemütlichem Grillen und …

Zum Beitrag »

Meine Top 5 Sommersalate: Erdbeere mit Spargel

 Den Beitrag 'Meine Top 5 Sommersalate: Erdbeere mit Spargel' lesen

Wer denkt das Spargel und Erdbeeren nicht zusammenpassen, der hat wahrscheinlich noch nie diesen …

Zum Beitrag »

Meine Top 5 Sommersalate: leckerer Salat mit Himbeeren

 Den Beitrag 'Meine Top 5 Sommersalate: leckerer Salat mit Himbeeren' lesen

Himbeeren gehören zu meinen absoluten Favoriten mit ihrem feinen süß säuerlichen Geschmack; richtig kleine …

Zum Beitrag »

Meine Top 5 Sommersalate: Feuriger Mangosalat

 Den Beitrag 'Meine Top 5 Sommersalate: Feuriger Mangosalat' lesen

Dieser erfrischende doch pikante Sommersalat ist super lecker für „karibische Parties“ und Grillfeste!
Für alle …

Zum Beitrag »

Meine Top 5 Sommersalate: Wassermelonen - Salat mit Schafskäse und M...

 Den Beitrag 'Meine Top 5 Sommersalate: Wassermelonen - Salat mit Schafskäse und Minze' lesen

Dieser Sommersalat ist mal was ganz anderes und muss einfach mal probiert werden.
Ich konnte …

Zum Beitrag »

Erdbeerkuchen

 Den Beitrag 'Erdbeerkuchen' lesen

Dieser Kuchen ist so einfach, dass ich mich fast nicht traue, das Rezept zu …

Zum Beitrag »

Passend zum Herbstanfang: Kürbissuppe vegetarisch

 Den Beitrag 'Passend zum Herbstanfang: Kürbissuppe vegetarisch' lesen

Am 1. September hat offiziell der Herbst begonnen und passend dazu startet aktuell die …

Zum Beitrag »

Döner Kebab ohne schlechtes Gewissen

 Den Beitrag 'Döner Kebab ohne schlechtes Gewissen' lesen

Bei einem Döner scheiden sich bekanntlich die Geister. Während manche nicht darauf verzichten wollen …

Zum Beitrag »

Nudelsalat mediteran

 Den Beitrag 'Nudelsalat mediteran' lesen

Das Rezept für einen mediteranen Nudelsalat darf in der Grill Saison natürlich nicht fehlen. …

Zum Beitrag »

Selbstgemachte Mayonnaise

 Den Beitrag 'Selbstgemachte Mayonnaise' lesen

Mayonnaise selbstmachen ist einfach und geht schneller als man denkt. Außerdem hat selbstgemachte Mayonnaise …

Zum Beitrag »

Mango-Lassi

 Den Beitrag 'Mango-Lassi' lesen

Hab’  ich schonmal erwähnt dass ich Mangos liebe? Nein, dann muss ich das jetzt …

Zum Beitrag »

Piadine mit Grillgemüse

 Den Beitrag 'Piadine mit Grillgemüse' lesen

Ja, auch Gemüse kann man grillen :-)
Das hier geschilderte Rezept ist eigentlich nur ein …

Zum Beitrag »

Simplify your Kitchen

 Den Beitrag 'Simplify your Kitchen' lesen

Ausmisten, sich von Dingen trennen und (wieder) klare Strukturen schaffen gehört für mich zu …

Zum Beitrag »

Wohlfühl-Essen

 Den Beitrag 'Wohlfühl-Essen' lesen

Long time no see – Leider hatte mich der Mai arbeitstechnisch komplett im Griff, …

Zum Beitrag »

Spargelsalat

 Den Beitrag 'Spargelsalat' lesen

Ganz klassich als Resteverwertung von gekochten Spargeln oder als schöne Abwechlung von der klassischen …

Zum Beitrag »

Frankfurter Grüne Soße

 Den Beitrag 'Frankfurter Grüne Soße' lesen

Die Grüne Soße, oder „Grie Soß“, wie die Frankfurter sagen, ist für mich das Nonplusultra in der deutschen …

Zum Beitrag »

Spargel - Warenkunde II

 Den Beitrag 'Spargel - Warenkunde II' lesen

Nachdem ich das Thema Spargel bereits hier mit “Die Pflanze und ihr Anbau” und …

Zum Beitrag »

Pasta mit grünem Spargel

 Den Beitrag 'Pasta mit grünem Spargel' lesen

Spargel muss nicht immer weiß und in Kombi mit Hollandaise, Schinken und kleinen Kartoffeln …

Zum Beitrag »

Erdbeer-Milchshake

 Den Beitrag 'Erdbeer-Milchshake' lesen

Kaum einen anderen “kulinarischen Genuß” verbinde ich selbst so stark mit dem Sommer, wie …

Zum Beitrag »

Bärlauchbutter

 Den Beitrag 'Bärlauchbutter' lesen

Der Besuch auf dem Wochenmarkt letztens hat mich davon überzeugt, dass nicht nur Spargel …

Zum Beitrag »

Sauce Hollandaise

 Den Beitrag 'Sauce Hollandaise' lesen

Keine Spargelzeit ohne den Klassiker! Die „holländische Soße“ ist selbstgemacht mit ein wenig Übung …

Zum Beitrag »

Spargel - Warenkunde

 Den Beitrag 'Spargel - Warenkunde' lesen

Spargel ist eine der beliebtesten Gemüsesorten. Und die schöne Spargelzeit ist gerade wieder angebrochen. …

Zum Beitrag »

Alles neu – macht der April!

 Den Beitrag 'Alles neu – macht der April!' lesen

Ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Zeit über die Osterfeiertage, vielleicht habt Ihr ja …

Zum Beitrag »

New York Cheesecake

 Den Beitrag 'New York Cheesecake' lesen

Welchen Kuchen sollte ich (neben den Rübli-Cupcakes) für unseren Kindergeburtstag backen? Das neue Magazin …

Zum Beitrag »

Celebrity Food Guide: Kate Moss

 Den Beitrag 'Celebrity Food Guide: Kate Moss' lesen

Ja, Ihr habt richtig gelesen, es geht im Themen-Magazin Kochen um Kate Moss. Das …

Zum Beitrag »

Fundstücke: Es geht um die Wurst

 Den Beitrag 'Fundstücke: Es geht um die Wurst' lesen

Beim ziellosen Internet-Surfen bin ich auf ein paar lustige Dinge zum Thema Wurst gestoßen, …

Zum Beitrag »

Rübli-Torte oder Rübli-Cupcakes

 Den Beitrag 'Rübli-Torte oder Rübli-Cupcakes' lesen

Da poste ich Ideen für einen Osterbrunch und vergesse doch glatt einen tollen Kuchen …

Zum Beitrag »

Elvis' Banana-Peanutbutter-Sandwich

 Den Beitrag 'Elvis’ Banana-Peanutbutter-Sandwich' lesen

Jetzt stelle ich Euch mal einen echten Klassiker der Promi-Küche vor: “The Elvis” - …

Zum Beitrag »

Ostern 2009 - Warum nicht brunchen?

 Den Beitrag 'Ostern 2009 - Warum nicht brunchen?' lesen

Gerade das lange Osterwochenende lädt ideal zum Brunch ein: Man hat Zeit, kann ein …

Zum Beitrag »

Seiten: 1 2 Nächste