Autoren gesucht!
Alles rund um Lifestyle

Weber Grill (5) – Der Weber Anzündkamin

Der Anzündkamin von Weber Grill ist wie nahezu alle Produkte aus dem Hause Weber Grill ein klasse Grillprodukt, und in diesem Fall nicht nur ein hervorragendes, sondern auch überaus praktisches Grillaccessoires.

Doch was ist eigentlich ein Anzündkamin, unabhängig davon ob er nun aus dem Hause Weber Grill stammt oder nicht? Ein Anzündkamin nützt den Kamineffekt um die Grillkohle oder Grillbriketts für die Befeuerung des Grills in relativ kurzer Zeit durchziehen zu lassen. Aber wie funktioniert dies? Ganz einfach. Die Grillkohle oder die Grillbriketts werden im Anzündkamin von Weber Grill auf engem Raum verdichtet und mittels Grillanzündern, im Falle des Anzündkamins von Weber Grill mit Zündwürfeln, von unten angezündet. Dank des Kamineffekts, verstärkt durch Luft zieht die Grillkohle oder die Grillbriketts innerhalb kürzester Zeit gut durch. Nachdem die Grillkohle oder die Grillbriketts mittels des Anzündkamins angefeuert wurden, können diese dann im Grill ausgeschüttet und verteilt werden und der Holzkohlegrill ist sofort grillbereit! Ein wirklich sinnvolles und praktisches Grillaccessoires dieser Anzündkamin von Weber Grill wenn der Grill schnell befeuert werden soll!

Kurz: Der Anzündkamin aus dem Hause Weber Grill ist ein Klasse Hilfsmittel für die Anfeuerung eines jeden Holzkohlegrills, egal ob Grillkohle oder Grillbriketts beim Grillen verwendet werden.

Stichworte:

, , , , ,
« illy issimo - Das Premium-Kaffeegetr...
Kühlende “coole” Produk... »

Ähnliche Beiträge

4 Kommentare

  1. Carsten sagte am 29. Juni 2009 um 20:00

    Der Weber ist wirklich deutlich durchdachter als andere Billigprodukte.
    Der Kamineffekt ist erheblich besser und die Kohlen glühen besser durch.
    Auch die Handhabung mit dem Bügel ist sehr sinnvoll für ein gefühlvolles Ausschütten.
    Ich frage mich nur warum das Teil bei uns so teuer ist.
    In USA wird das Ding für ca 13 $ verkauft, das sind noch nicht einmal 10 Euro und die verdienen sicher auch noch was daran. Materialwert schätze ich ohnehin auf maximal 3 Euro.
    Da werden den Teutonen ganz schön die Euronen aus der Tasche gezogen.

  2. Peter sagte am 17. Juli 2009 um 14:09

    Ich kann dich nur bestätigen. Ich habe seit über einem Jahr ebenfalls einen Grillkamin (allerdings nicht von Weber) und das Anglühen wird dadurch erheblich beschleunigt bzw. erfolgt auch deutlich gleichmäßiger.

  3. Grill-report sagte am 29. Juni 2010 um 09:03

    Ich kann den Weber Anzündkamin jedem nur Empfehlen ein Entspannteres Anzünden der Grillbriketts gibts es nicht.

  4. Timo sagte am 8. Januar 2013 um 08:49

    Hallo,

    ich kann dieses Produkt auch nur wärmstens empfehlen!

    Ich war letzten Sommer auf großer Campingreise in Südeuropa und da stand natürlich auch mal grillen auf dem Programm. Ich hatte dann versucht mit Grillanzünder und ähnlichem meinen Grill zum laufen zu kriegen…leider vergebens (da auch sehr starker Wind). Dies schaute sich mit holländischer Nachbar etwas an und kam dann zu mir rüber und brachte mir einen Anzündkamin. Ich wusste erst nicht was es ist, aber er erklärte es mir und in sehr kurzer Zeit war die Holzkohle am brennen und ich konnte endlich mit dem grillen loslegen. Dank des Anzündkamins und des Holländers:-)

Kommentar abgeben