Autoren gesucht!
Alles rund um Lifestyle

Outdoor-Industry-Awards

Bei der Outdoor-Fachmesse in Friedrichshafen wurden die innovativsten Produkte für die Saison 2009 ausgezeichnet. Die Experten-Jury hat 27 von 280 eingereichten Innovationen mit Bronze, Silber und Gold bewertet.

An Therm-a-Rest ging ein Gold-Award für die neue Isomatte NeoAir. In Sachen Leichtigkeit und geringes Packmaß haben die Erfinder der selbstaufblasenden Isomatte beim neuen Produkt die Messlatte höher gehängt. Die NeoAir von Therm-a-Rest ist zukünftig in drei Größen erhältlich. Die kleinste Matte wiegt nur 250 Gramm und erreicht gerade einmal die Abmessungen einer Cola-Dose. Jedoch sollen, laut Angaben des Herstellers, Isolation und Liegekomfort trotzdem überzeugen.

Ebenfalls einen Gold-Award erhielt das neue 8-Personen-Zelt Wiglo von Bergans. Ein erstaunliches Maß an Volumen und Stabilität erreicht das Wiglo durch intelligent konstruierte Spannbögen. Das Zelt ist durch weitere konstruktive Details vielseitig einsetzbar.

Der neue Tourenrucksack Exos 46 von Osprey konnte einen Silber-Award erringen. Durch hohen Tragekomfort und effektive Rückenbelüftung glänzt der Tourenrucksack Exos 46 trotz Leichtbaukonstruktion. Durch die reduzierte Ausstattung wurde der Rucksack auf sinnvolle und notwendige Merkmale reduziert.

Stichworte:

, , , ,
« Flowing Set
Potty Putter - ein Must Have für je... »

Ähnliche Beiträge

Comments closed.