Autoren gesucht!
Alles rund um Lifestyle

Grillen mit Kindern (5) - Pizzaofen

Kinder lieben Pizza. Aber Grillen und Pizza? Paßt das überhaupt zusammen? Eigentlich nicht. Denn ein Holzkohlegrill, egal ob gemauert oder nicht, ist eigentlich nicht wirklich dazu geeignet zum Pizza backen. Und ebenso ist ein gemauerter Pizzaofen nicht wirklich zum Grillen geeignet. Doch hier kann der Pizzaofen von Haba abhilfe schaffen. Denn mit eben diesem Pizzaofen ist es möglich Pizza auf dem Grill zu backen, oder ganz normal zu grillen!

Beim Pizzaofen handelt es sich aber streng genommen nicht um einen eigenständigen Grill, sondern vielmehr um ein Zubehör für die Feuerstelle von Haba. So wird der Pizzaofen einfach auf den Außenring dieser Feuerstelle gestellt und fertig ist das mediterrane Grillvergnügen, pardon Pizzabackvergnügen. Okay, man muß sich natürlich entscheiden ob zunächst konventionelles Grillgut gegrillt werden soll oder eben Pizza. Aber was solls. Speziell für einen Kindergeburtstag um somit beim Grillen mit Kindern ist der Pizzaofen einfach genial. Aber natürlich kann der Pizzaofen nicht nur für die Zubereitung von Pizza auf dem Grill verwendet werden. Auch sonstiges alternatives Grillgut kann in ihm zubereitet werden wie Crepes, Bratäpfel, Spiegeleier usw..

Ein Wehrmutstropen bleibt aber. Der Pizzaofen und die dazu notwendige Feuerstelle von Habe sind nicht gerade billig. Aber Qualität und Funktionalität haben eben ihren Preis. Schließlich ist der eigentliche Pizzaofen aus Gusseisen und das dazugehörige Gestell aus Edelstahl.

Nichts destotrotz: Der Pizzaofen. Ein geniales Grillaccessoires für das Grillen mit Kindern.

Stichworte:

, ,
« Gräfin gesucht - Speed Dating mit C...
Passend zum Herbstanfang: Kürbissup... »

Ähnliche Beiträge

Comments closed.