Autoren gesucht!
Alles rund um Lifestyle

Frühlingsbeginn = Start der Grillsaison

Wow, was für ein Frühlingsbeginn, und nun kann endlich zumindest auch rein wettertechnisch die Grillsaison richtig starten. Darauf haben alle Grillbegeisterten förmlich gewartet. Und das beste daran: Auch über die kommenden Osterfeiertage soll der Frühlingsbeginn anhalten! Und spätestens dieses kommende lange Wochenende sollte genutzt werden um spätestens die Grillsaison in diesem Jahr einzuleuten.

Natürlich habe ich bereits das letzte vergangene gigantische Frühlingswochenende zum Grillen genutzt und die Grillsaison richtig eröffnet. Okay, der eigentliche Start der Grillsaison in diesem Jahr war für mich an meinem Geburtstag, aber erst an diesem Wochenende – zum richtigen Frühlingsbeginn, zumindest Wettermäßig – wurde richtig gegrillt! Die Sonne lud regelrecht zum Start der Grillsaison ein. Was kann es besseres geben, als nach getaner Arbeit im Wald beim Holz schlagen den Grill zu befeuern? Eigentlich war diese Eröffnung der Grillsaison so gar nicht geplant, sondern eine rein spontane Aktion. Und so wurden kurzfristig Würste und Steaks als Grillgut für die Eröffnung der Grillsaison besorgt. Der Standgrill und die Bierbänke in den Hof gestellt, der Grill befeuert und dazu als Grillgetränk ein kühles Bier. Fertig war der Beginn der Grillsaison rechtzeitig zum Frühlingsbeginn.

Und, spätestens über Ostern wird wieder gegrillt. Schließlich soll sich der Frühling wettertechnisch halten. Was hält euch also ab, ebenfalls die Grillsaison zu beginnen?

Stichworte:

,
« Tchibo - Urlaub wo der Kaffee wächs...
PROPERDOG Das perfekte Hundefutter »

Ähnliche Beiträge

  • Geburtstagsgrüße

    Wenn auch mit Verspätung wollte ich mich für die lieben Geburtstagsgrüße von edelight bedanken! …

  • Willkommen

    Willkommen auf meinem Grill-Blog!
    Es ist endlich soweit. Nach langem hin und her habe ich …

  • Grills - Eine Frage des Geschmacks

    Zwar neigt sich die Grillsaison ihrem Ende zu, aber die nächste Saison kommt bestimmt. …

2 Kommentare

  1. Elfi Elf sagte am 10. April 2009 um 17:08

    “Was hält euch also ab, ebenfalls die Grillsaison zu beginnen?” - … der fehlende Garten ;-))

    Liebe Grüße und ein wunderschöne Ostertage mit Köstlichkeiten vom Grill! Elfi Elf

  2. Alles neu – macht der April! sagte am 16. April 2009 um 13:48

    [...] habe ich – auch eine Folge der warmen Temperaturen – endlich die Grillsaison 2009 eingeläutet (Alexander war da natürlich schon früher dran, das versteht sich von selbst!). Fürs Magazin bedeutet dies vor allem, ich stelle die Produkte [...]