Autoren gesucht!
Alles rund um Lifestyle

Digitale Grillgabel

Digitale Grillgabel

Die Technik hält Einzug am Grill!

Vorbei sind die Zeiten, als reines Gespür und Können des Grillmeisters für die Qualität des Essens verantwortlich waren.

Inzwischen gibt es jede Menge digitaler und elektrischer Helfer die seine Arbeit erleichtern.

Letzter Schrei: Die digitale Grillgabel!

Die digitale Grillgabel ermöglicht es dem Grillmeister die perfekte Temperatur und Garzeit für das Grillgut zu ermitteln: Egal ob Schwein, Huhn, Pute, Rind, Kalb oder Lammfleisch. Extrem wichtig, da nicht jedes Grillgut die identische Garzeit benötigt.
Zudem kann mit Hilfe der digitalen Grillgabel die optimale Garstufe eingestellt werden. Somit kann jedes Grillgut, insbesondere jede Fleischsorte, nach dem speziellen Gusto des
begrillten zubereitet werden: leicht angebraten, rosa, halb durchgebraten oder durchgebraten.
Schließlich ist Medium oder noch roher nicht jedermanns Geschmack. Zu durchgebraten ist natürlich auch schlecht. Dann wird das Grillgut viel zu zäh.

Verdammt! Warum hat es diese Grillgabel nicht früher gegeben. Dann wären mir viele mißlungene Grillversuche erspart geblieben! Mit Schrecken & Grausen erinnere ich mich noch an meine ersten Grillversuche mit Kalb- oder Lammfleisch. Einfach Grausig, nur zäh und nahezu ungenießbar da einfach zu lange auf dem Grill. Das Gespür für die richtige Garzeit und Garstufe hatte damals auf grund mangelnder Erfahrung einfach gefehlt! Mit der digitalen Grillgabel wäre mir das bestimmt nicht passiert.

Ich finde, Klasse Geschenkidee für den Einzug oder einen Grillabend. Denn, diese Grillgabel hat bestimmt nicht jeder!

Stichworte:

, , , , , , , , , , ,
« Cleveland Hibore XL
Oliven: Fingerfood fürs Grillen »

Ähnliche Beiträge

  • Lammfleisch

    Ein ganz besonderer Grillgenuß
    Lammfleisch ist ein ganz besonderes Grillgut. Leider kommt es aus vielfältigen …

  • Grillaccessoires - BBQ-Belt

    Ein äußerst praktisches Grillaccessoires
    Wohin mit Grillzange, Grillgabel und den sonstigen Grillaccessoires des Grillmeisters beim …

  • Grillkäse

    Vorbei sind die Zeiten als lediglich Würste und Steaks als Grillgut auf dem Grill …

2 Kommentare

  1. Thorsten sagte am 22. Oktober 2008 um 21:54

    Tolles Ding, wär auch was für mein Gadget Magazin gewesen ;-)

  2. Grillaccessoires - BBQ-Belt sagte am 29. Januar 2009 um 23:04

    [...] große Taschen, wo sämtliche Grillutensilien bequem Platz finden: Von der Grillzange über der Grillgabel, bis hin zu den Grillgewürze. Ja selbst ein Getränk findet im BBQ-Belt [...]