Autoren gesucht!
Alles rund um Lifestyle

Black Diamond Contact Steigeisen

Black Diamond Steigeisen

Die Sieger des OUTDOOR Award 2009 stehen fest: In der Kategorie 03. Bergsportausrüstung wählte die Jury das Steigeisen Contact von Black Diamond. Eigentlich kein richtig neues Steigeisen, denn den beliebten Zehn-Zacker gibt es schon seit Jahren von Black Diamond zu einem empf. VK von 89.95 EUR.

Die Begründung der Jury für lautete: ”Für das Eiswandern auf einem Gletscher sind diese Steigeisen einfach super. Die Kombination aus gelungenem Design und Funktionalität ist perfekt.”

Dazu wurde für den Sommer 2010 das Black Diamond Contact Steigeisen komplett überarbeitet. Positiv bewertet wurde, dass das Steigeisen nun aus 100 % recycelbarem Stahl gefertigt wird und damit eine höhere Umweltverträglichkeit als das lackierte Steigeisen aus CrMo-Stahl besitzt. Optimiert wurde von Black Diamond auch die Geometrie für eine höhere Steifigkeit. Damit konnte das Gewicht um 77 Gramm auf 808 Gramm (Paar) reduziert werden und gleichzeitig sollen sich an der neuen Geometrie weniger Stollen am Steigeisen festsetzen können. Das neue Contact Steigeisen wird von Black Diamond mit einsetzbaren Dual-Density-ABS-Platten gegen Antistoll-Schutz ausgeliefert werden.

Stichworte:

, , , ,
« Derzeit bester Deutscher: Martin Kay...
Bebe Generation »

Ähnliche Beiträge

Comments closed.